zur Startseite der ASG

Mitglieder

Gemeinde Altenriet

Wappen der Gemeinde Altenriet
Altenriet liegt landschaftlich besonders reizvoll am Steilabfall zum Neckartal mit großartiger Sicht auf die Schwäbische Alb.

Der Ort zählt heute über 1.947 Einwohner und gehört zum Gemeindeverwaltungsverband Neckartenzlingen. Während die Landwirtschaft lange Zeit die einzige Erwerbsquelle war, hat sich die Zahl der dort Beschäftigten inzwischen stark reduziert. Der Großteil der Einwohner ist in benachbarten Industrie- und Gewerbebetrieben tätig.

Noch immer sind in Altenriet alte Traditionen lebendig. So wird seit Jahrhunderten an der historischen Stätte "Grünschnabel" am Palmsonntag der Altenrieter Brezelmarkt gefeiert, ein Markt, der regen Zulauf von Besuchern aus der ganzen Region findet. Sportplatz, Spiel- und Tennisplätze, Rundwanderwege und gut ausgebaute Feldwege bieten ein reiches Betätigungsfeld für vielerlei sportliche Aktivitäten.


Gemeinde Altenriet
Brunnenstr. 5
72657 Altenriet
Tel. 07127 3 22 13
Fax 07127 1 81 65
Email rathaus@altenriet.kdrs.de
Internet http://www.altenriet.de


< zurück
nach oben ^
ENTSTÖRUNGSDIENST
0800 - 815 1 815

      24-Std.-Service

    (Gebührenfrei dt. Inland)
Tipp 62 von 77
Seien Sie skeptisch beim Kauf von Armaturen und Geräten, wenn das Zeichen einer anerkannten Prüfstelle (z.B. "DVGW" oder "DIN-DVGW") fehlt.
ASG-Verbandsvorsitzender Wolfgang Lützner (re.) bedankte sich bei Vize Wilfried Dölker

Mitgliederbereich
Benutzer  
Passwort  

Die Kommunalen Wasserversorger